RhEINklang – Rheinisches Kirchenmusikfest 2022 in Düsseldorf

Drei Tage lang steht die Kirchenmusik im Mittelpunkt der Landeshauptstadt Düsseldorf!

Ein vielfältiges Fortbildungsangebot für Kirchenmusiker*innen bildet am Freitag den Auftakt. Am Samstag gibt es Workshops für Bläser- und Sängerchöre, Bandmusiker*innen und an der Orgel. Die Tonhalle Düsseldorf bietet am frühen Abend ein eindrucksvolles Ambiente für eine Festveranstaltung, in der gemeinsam mit allen Gruppen einige der tagsüber erarbeiteten Werke zur Aufführung kommen. Zum Finale werden am Sonntag Vormittag in vielen Gemeinden Gottesdienste gefeiert – die Kirchenmusik verleiht ihnen durch ihre Farbigkeit einen besonderen Akzent.

Chorverband in der EKiR
Missionsstraße 9 a
Telefon 0202 – 28 20-340
E-Mail: info@chorverband-ekir.de

Chorbuch RhEINklang
Musik für den Gottesdienst – neue Kompositionen in unterschiedlichen Stilistiken, quer durch das Kirchenjahr

Bestellungen:
Über das Bestellformular der Homepage:

www.chorverband-ekir.de/aktuelles

Chorverband in der Evangelischen
Kirche im Rheinland e.V.
Missionsstraße 9 a
Telefon 0202 / 28 20 – 340
info@chorverband-ekir.de

Wir weisen darauf hin, dass bei allen Veranstaltungen im Rahmen der üblichen Pressearbeit fotografiert und gefilmt wird.